Ingo Hoffmann

Ingo Hoffmann

Diplom Informatiker aus Berlin

Meine Expertise

Nach meinem Informatik Studium an der TU Berlin habe ich und jahrelang als Wissensmanager in einem internationalen Team gearbeitet.

Ich habe Schulungen gegeben, Webinare, Vorträge und Workshops durchgeführt und ein agiles Entwickler Team geführt.

Als Mitarbeiter, kurz als Geschäftsführer einer Instituts-Ausgründung und als Freiberufler war ich tätig.

Was ich vermitteln möchte

Mit einfachen Mitteln kann man sehr oft schon erfolgreich starten. Manchmal fehlt nur ein wenig das rechte Know-How und vielleicht auch Mut um etwas Neues zu beginnen.

Ich finde es wichtiger überhaupt zu starten auch wenn es Anfangs noch nicht allen Ansprüchen genügt. Verbessern kann man später dann viel leichter, basierend auf den ersten Erfahrungen.

Nachricht an Ingo

5 + 8 =