Die Sketch App für Mock-Ups, Assets und als universelles Zeichenprogramm


Zum entwickeln der Benutzeroberfläche habe ich Sketch benutzt. Die Anwendung ist sehr gut dazu geeignet, alle grafischen Elemente der UI zu erstellen und in der Usability Community sehr beliebt. Die Anwendung gibt es nur für den Mac, ist sehr preisgünstig und es gibt viel support im Netz.

Für mich ist die Sketch App eine super Mischung aus Mock-Up Tool und einem Vektor-Zeichenprogramm, mit dem die endgültigen Elemente der UI erstellt werden. Zeitweise war es das Zeichenprogramm für alle meine Zeichenaufgaben.

Was leider nicht so automatisch funktionierte war die Übernahme von gezeichneten Oberflächen und der Import zu Xcode mit Code-Generierung. Es gibt dazu Tools und ich habe mir einige angeschaut und auch das Ebook von Meng To hat die Richtung gezeigt, etwas mehr hatte ich dennoch zwischenzeitlich erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.